Startseite

 

Die FREIEN WÄHLER HEIDELBERG sind eine auf die Heidelberger Kommunalpolitik spezialisierte 

freie und unabhängige Wählervereinigung

 

Wir sind frei und unabhängig, weil uns keine Bundespartei und kein Landesverband Vorschriften machen kann. Bei unseren Vorhaben und Entscheidungen können wir uns ausschließlich danach richten, was gut ist für Heidelberg. Wir wagen, die Dinge zu sehen, wie sie sind.

 

Die FREIEN WÄHLER HEIDELBERG setzen sich ein

 

für eine liberale, den Wissenschaften und dem Mittelstand zugewandte Politik.

Wir wollen unsere Stadt für die Bürger weiterhin optimal gestalten.

Junge und alte Menschen sollen sich hier  wohlfühlen.

Bezahlbare Wohnungen für Familien mit ihren Kindern, für Existenzgründer und für Studentinnen und Studententen stehen oben auf unserer Agenda.

Heidelberg ist mit seiner Exzellenzuniversität und seinen internationalen Instituten eine Wissenschaftsstadt und soll als solche  weiter ausgebaut werden.

Für den Handel, das Handwerk und die Wirtschaft  wollen wir die bestmöglichen Standortbedingungen gewährleisten.

 

 

Wagen wir, die Dinge zu sehen, wie sie sind.

Albert Schweitzer (1875-1965).,

Arzt , Musiker, Theologe und Philosoph, 1952 Friedensnobelpreis

Termine:

THEMEN: